Mädchen

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Mädchen Tanzschuhe

Junge Mädchen finden oft große Freude am Tanzen während der Schulzeit durch einen von der Tanzschule im Ort angebotenen Tanzkurs oder aber auch schon früher zum Beispiel wenn die Eltern oder auch Geschwister bereits mit Leidenschaft tanzen. Meistens absolvieren die jungen Mädchen den ersten Tanzkurs und schließen diesen mit dem Abschlußball gemeinsam mit Freunden und Eltern ab. Jetzt kommt der Zeitpunkt, an dem sich viele die ersten richtigen Mädchen Tanzschuhe kaufen. Denn es geht ja weiter mit dem fortgeschrittenen Kurs. 

Welche Mädchen Tanzschuhe sind die Richtigen?

Erfahrungsgemäß finden Mädchen schwarze oder silberne Tanzschuhe mit hohen Absätzen natürlich schöner als flache Mädchenschuhe, welche eventuell noch mit einem Blockabsatz ausgestattet sind. Wenn ein junges Mädchen bisher keine Absätze getragen hat, empfehlen wir grundsätzlich sich für Mädchenschuhe mit höchsten 5 cm Absatz zu entscheiden. Hier ist noch eine entsprechende Standsicherheit gegeben. Natürlich dürfen Mädchen auch mal in Schuhe mit höheren Absätzen einsteigen, denn wer es von Zuhause her gewohnt ist, läuft und tanzt damit wie ein Erwachsener.